KG Flöck Flöck feiert ihr neues Dreigestirn

Reisbitzen am 16.11.2019 um 19:11 Uhr

 

In den vergangenen Wochen wurde gemunkelt und gemutmaßt, wer denn nun die kommende Session regieren wird. Die Spannung stieg mit dem Warten im neuen Saal, der Mehrzweckhalle in Reisbitzen, merklich an. Jeder fragte sich: Wer wird es denn nun?

Nach dem Einmarsch des Elferrates mit Möhnen und Gefolge verabschiedete der 1. Vorsitzende Dieter Klein das Prinzenpaar noch einmal mit vollem Namen und allen Ehren: Prinz Stephan I., der singende Holzwurm mit Hätz für den #effzeh (Stephan Ditscheid) und Prinzessin Andrea I., die tanzende Möhn aus der Grafschaft Hurtenbach (Andrea Ditscheid) und Adjudantin Martina (Martina Schmitz) und dankte allen Beteiligten für die Session.
Stephan Ditscheid wurde daraufhin als neuer Präsident der KG eingeführt und stellte als erste Amtshandlung die neuen Elferratsmitglieder: Christoph Mandel, Lucas Otto und Mikel Hofmans vor.
Weiterhin ernannte der 1. Vorsitzende Dieter Klein Karl-Heinz Dippel zum Ehrenmitglied der KG.
Um nun die neuen Tollitäten für die Proklamation abzuholen, verließen der Präsident samt Elferrat den Saal.

Um 21:00 Uhr war es dann endlich soweit. Nach Verbreitung von guter Stimmung durch Musiker Achim Klasen war die Begeisterung groß, als das neue Dreigestirn: Prinz Otti I., der feuerlöschende Gardekommandant vom Elferrat (Andreas Otto), Jungfrau Meike I., von Steppefott und 100% vom Engel geküsst (Mikel Hofmans) und Bauer Michael I., die deutsche Eiche us dem Unnerdorf (Michael Langewiesche), begleitet von Adjutantin Lucia (Lucia Langewiesche) und angeführt von den Westerwaldklängen Asbacher Land unter viel Beifall empfangen wurde.

Sobald der tobende Saal sich beruhigt hatte, übernahm Stephan Ditscheid die traditionelle Proklamation der neuen Tollitäten und wünschte dem nagelneuen Dreigestirn mit der Bekanntgabe des Mottos: „Mir halde all zosamme, egal wat och passiert!“ eine tolle Session 2019/2020.
Abschließend übergab das scheidende Prinzenpaar das Zepter an das neue Dreigestirn und wünschte ihm viel Spaß und Freude in der kommenden Session.

Adjutantin Lucia verlas die Regierungserklärung, die verteilt auf 11 Paragraphen verschiedene Gesetze für die neue Session in Kraft treten lässt.

Nun folgte ein buntes Programm mit Tanzgruppen der befreundeten Vereine sowie aus den eigenen Reihen, wie die Rot-Weißen Funken Asbach, der Tanzfanterie „Ruut Wiesse Strunzbüggel“, den mittleren und großen Funken Limbach/Löhe. Alle begeisterten das närrische Publikum mit ihren neuen Gardetänzen.

Die Proklamation wurde mit vielen dankenden Worten, Musik, Tanz und guten Wünschen für die kommende Session zu einem gelungenen Abend.

Wir wünschen dem neuen Dreigestirn und Gefolge eine tolle und ereignisreiche Session 2019/2020!

(Carmen Engels)

Foto: FotoElli.de